Alle Veranstaltungen

25. Oktober 2012

2. Forum zur Personalentwicklung: Personal im Fokus

Wie finde ich die richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wie wähle ich sie aus?

Die richtige Auswahl von Mitarbeitern stellt heute immer mehr Unternehmen vor eine Herausforderung. Nicht nur fachlich, sondern auch menschlich soll die Person in das Unternehmen passen. Dabei spielen mehrere Faktoren eine Rolle, die es zu beachten gilt. Die zweite, kostenfreie Veranstaltung im Rahmen des Forums zur Personalentwicklung, das die Regionalagentur Aachen und das Kompetenzzentrum Frau und Beruf ausrichten, beschäftigt sich daher mit der Frage nach der richtigen und effizienten Auswahl von Personal.

Herr Prof. Dr. Stefan Etzel, Geschäftsführer von pro facts assessment & training, referiert über die Wichtigkeit der Positionierung als attraktiver Arbeitgeber sowie über die verschiedenen Kanäle der Bewerberansprache. Dabei werden einige Instrumente der Personalauswahl vorgestellt und auf deren Anwendung und Nützlichkeit in Hinblick auf die Personalauswahl eingegangen.
Auch die DEVK Versicherungen streben eine effiziente Personalauswahl, unter anderem im Bereich Ausbildung, an. Daher hat pro facts für die DEVK ein Online-Verfahren zur Auswahl von Auszubildenden entwickelt, welches sich bereits erfolgreich im Einsatz befindet und im letzten Jahr mit dem InnoWard des Bildungsnetzwerks Versicherungswirtschaft prämiert wurde. Sascha Fauler, Fachgebietsleiter Ausbildung DEVK Versicherungen, wird im Rahmen der Veranstaltung von diesem Verfahren, dessen Umsetzung und den bisherigen Erfahrungen mit dem Instrument berichten.

Im Anschluss an die beiden Vorträge freuen wir uns auf eine angeregte Diskussion. Danach können bei einem lockeren „Get Together“ der Austausch weiter fortgesetzt und Kontakte geknüpft werden.

Veranstaltungsort:
Technologiezentrum am Europaplatz
Dennewartstraße 25-27, Aachen
Auditorium Saal 2

Besuchen Sie unsere Veranstaltung und nutzen Sie die Chance, neue Informationen zu erhalten und sich mit anderen Personalverantwortlichen auszutauschen.
Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!