Training

Bei unseren Trainings steht der Übungs-, Trainings- und Transfercharakter im Vordergrund. Das gilt in besonderem Maße bei allen Kommunikations-, Verhaltens- und Persönlichkeitstrainings, unabhängig davon, ob es sich um Verkäufer, Führungskräfte oder andere Zielgruppen handelt. Der Zeitanteil für Übungen und deren Praxistransfer überwiegt den Zeitbedarf für Input und Theorie deutlich. Trainings sind auf Individuen ausgerichtet und zielen primär auf deren Entwicklung ab. Damit Auftraggeber und Teilnehmer den besten Nutzen beziehen, planen wir in der Regel mehrstufige Trainingskonzepte, bei denen dieselben Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich im Abstand von 2 bis 3 Monaten erneut zu einer Trainingseinheit treffen.

Die Vertrautheit in der Gruppe und die Kenntnis der gegenseitigen Lernziele erhöhen die Lerneffektivität signifikant. In den Zwischenphasen werden Selbstlern-/Erfahrungs-Gruppen etabliert, die den Lernprozess auch zu einem Lernerlebnis werden lassen. Das stärkt die Eigenverantwortung und erhöht wiederum den Lerntransfer in die Praxis. Gleichzeitig werden abteilungsübergreifende „Brücken“ gebaut, die sowohl auf die Kultur als auch auf die Effizienz der Zusammenarbeit einen positiven Einfluss ausüben.

Beispielsweise bietet die pro facts academy folgende Trainings an:

  • Verkaufstraining
  • Vertriebstraining
  • Teamtraining
  • Kommunikationstraining