Alle Veranstaltungen

02. Juli 2016

Vortrag „Intelligente Personalstrategien in Zeiten des demografischen Wandels: Als Arbeitgeber attraktiv sein und die richtigen Mitarbeiter finden und binden!"

Vortrag „Intelligente Personalstrategien in Zeiten des demografischen Wandels: Als Arbeitgeber attraktiv sein und die richtigen Mitarbeiter finden und binden!"

Im Rahmen des Mittelstandsforums der Sparkasse Düren stellt Prof. Dr. Stefan Etzel in seinem Vortrag vor, wie Arbeitgeber in Zeiten des demografischen Wandels die richtigen Mitarbeiter finden: „Was sind überhaupt die ‚richtigen‘ Mitarbeiter und wie kann ich sie an mein Unternehmen binden? Was entscheidet darüber, ob diese Mitarbeiter im Beruf erfolgreich sind und mir als Arbeitgeber mehr nutzen als schaden?“

Wesentliche Faktoren, die entscheidend für den beruflichen Erfolg sind, liegen in der Persönlichkeit. Trotzdem werden heutzutage in vielen Unternehmen noch immer Wissen und Erfahrung als wichtigstes Einstellungskriterium angesehen. Doch im Gegensatz zu der im Wesentlichen stabil bleibenden Persönlichkeit lassen sich Wissen und Erfahrung leicht ändern bzw. erweitern. Doch wie kann ich Einstellungen und Persönlichkeit eines Bewerbers erkennen und die „richtigen“ Mitarbeiter herausfiltern? Im Vortrag werden verschiedene Herangehensweisen und Methoden diskutiert und vorgestellt, die nicht nur im beruflichen Umfeld, sondern auch im privaten Leben weiterhelfen. Herr Prof. Dr. Etzel stellt Ihnen hierbei die neue Generation von Arbeitnehmern vor und zeigt Möglichkeiten auf, wie man sich als Arbeitgeber als attraktive Marke herausstellt.

Der Vortrag „Intelligente Personalstrategien in Zeiten des demografischen Wandels: Als Arbeitgeber attraktiv sein und die richtigen Mitarbeiter finden und binden!“ beginnt am 02. Juli 2016 um 09.30 Uhr bei der Sparkasse Düren, Veranstaltungsbereich 3. OG.

Anmelden können Sie sich gerne hier.